„Content is King“ – dieses Zitat, das ursprünglich Microsoft-Gründer Bill Gates Mitte der 90er-Jahre in die Welt setzte, besitzt nach wie vor Gültigkeit. Ganz besonders, wenn es um Content in den digitalen Medien geht. So konsumieren Online-Nutzer Texte im Internet anders als gedruckte Texte. In der Regel lesen sie nicht mehr Wort für Wort, sondern springen von einem Absatz zum Nächsten.

Begeistern Sie Ihre Zielgruppen für die eigenen Online-Inhalte


Umso wichtiger ist, die eigenen digitalen Inhalte so onlinegerecht aufzubereiten, dass Leser sich damit beschäftigen. Und nicht nur für diese, sondern auch für ein gutes Ranking bei Google, ist regelmäßiger und frischer SEO-Content von größter Bedeutung.

Online-Redaktion für Ihre Medien


Für Ihre digitalen Medien wie Webseiten, Blogs und Social Media-Profile schreibe ich Ihnen aussagekräftige Texte, welche die Verweildauer Ihrer Leser erhöhen. Dabei berate ich Sie auch hinsichtlich der geeigneten Veröffentlichungsfrequenz und arbeite Redaktions- und Themenpläne für Sie aus. Gerne pflege ich die Inhalte auch direkt in Ihr Content-Management-System ein.

Für die technische Realisierung oder Überarbeitung Ihrer Online-Medien, biete ich Ihnen bei Bedarf die Zusammenarbeit mit einem professionellen Webdesigner aus meinem Netzwerk an.

Im Einzelnen erstelle ich Ihren Content für die folgenden Online-Medien:

  • Webseiten
  • Landing Pages
  • Corporate Blogs
  • Newsletter
  • Internet
  • Intranet
  • Social Media

Auf dem Vormarsch: Video, Podcast und Co.


Neben redaktionellen Inhalten unterstütze ich Sie gerne auch bei der Konzeption und Umsetzung von verschiedenen audiovisuellen Content-Formaten:

  • Bilder
  • Grafiken
  • Podcasts
  • Videos