Pressearbeit beginnt bei den eigenen Medien
Basis für eine erfolgreiche Pressearbeit ist eine aktuelle Homepage mit einem eigenen Pressebereich, in welchem Journalisten schnell und unkompliziert relevante Informationen über Ihr Unternehmen finden.
Stichwort: Business Storytelling
Medienvertreter sind aber nicht nur an „knallharten Fakten“ über Ihre Produkte, Lösungen und Dienstleistungen interessiert. Stattdessen suchen sie nach spannenden Geschichten, die sie aufgreifen können. Ein gut gepflegter Unternehmensblog, mit inspirierenden Themen, kann so den Weg zu einer Berichterstattung ebnen, bei denen Sie Erwähnung finden.
Aktive Themenplatzierung Offline und Online
Über das reine Bereitstellen von Informationen hinaus, ist die proaktive Ansprache von Print- und Onlinemedien von elementarer Bedeutung für eine funktionierende Pressearbeit. So müssen für die Presse geeignete Themen identifiziert und professionell aufbereitet werden. Hoppmann Communications berät Sie beim Einsatz der geeigneten PR-Instrumente und unterstützt Sie bei der Umsetzung.
Meine Leistungen im Bereich Pressearbeit sind:
- Entwicklung eines Zeit- und Maßnahmenplans
- Einrichtung und Pflege des Pressebereichs der Webseite
- Textproduktion für Corporate Blogs und Social Media
- Entwicklung von Themenvorschlägen
- Verfassen von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und Anwenderberichten
- Kontaktpflege zu Journalisten
- Konzeption und Organisation von Presseevents, wie zum Beispiel Pressekonferenzen
- Medienkooperationen
- Medienbeobachtung und -Evaluation