Kommunikation wird immer komplexer. Dabei sehen sich Unternehmen einer Vielzahl von Zielgruppen gegenüber. Diese erwarten, mit einer immer höheren Frequenz, relevante Informationen auf diversen Kanälen. Bei diesen Herausforderungen sorgt eine durchdachte PR-Strategie und eine professionelle Beratung dafür, den Überblick zu behalten und erfolgreich zu kommunizieren.
Mit den klassischen W-Fragen die Richtung bestimmen
Auch wenn es mühsam ist: Der Weg zu einer gelungenen Kommunikationsstrategie führt zunächst über die gründliche Auseinandersetzung mit dem eigenen Unternehmen. Beispielsweise über Fragen wie: Wo stehen wir aktuell? Welche Ziele verfolgen wir mit unserer Kommunikation? Wie wird unser Unternehmen momentan in der Öffentlichkeit wahrgenommen? Welche Botschaften möchten wir über uns formulieren? Was sind unsere wichtigsten Zielgruppen? Welche Kommunikationskanäle wollen wir wie häufig bespielen?
Hoppmann Communications berät und unterstützt Sie bei der Beantwortung dieser und weiterer relevanten Fragen. Und darauf aufbauend entwickele ich für Sie eine sorgfältig ausgearbeitete Kommunikationsstrategie:
- Analyse der IST-Situation
- Bestimmung der Zielgruppen
- Definition der Kommunikationsziele
- Formulieren der Kernbotschaften
- Erarbeiten der Strategie
- Festlegen der konkreten Maßnahmen
- Bestimmen der Leistungskennzahlen/KPIs